Tierschutzverein ZOOKIES Tierhilfe e.V.

Einer der Gründe, warum ich den Laden wollte, war, dass ich mir gewünscht habe, dass wir bei den Menschen das Bewusstsein für Tiere etwas sensibilisieren.

In meinem Beruf als Journalistin, habe ich mich ein klein wenig auf das Thema „Tierschutz“ spezialisiert, habe Sendungen konzipiert und moderiert und versucht meine schrecklichen Erlebnisse, die ich beim Begleiten von Tiertransporten oder beim Besuch von Legebatterien hatte, dem Publikum zu vermitteln.

Ihnen klar zu machen, dass jeder etwas tun kann. Und so ist es auch mit unserem Laden.

Wenn wir die Kunden gut beraten in Hinblick auf gesunde Leckerlies, gute Geschirre oder andere Annehmlichkeiten für den Hund, können wir vielleicht ein wenig bewirken.

Mir läuft es nach wie vor eiskalt den Rücken runter, wenn die Leute, die z.B. für viel Geld einen Rassehund gekauft haben, vom Hund mit einem Zughalsband in den Laden gezogen werden. Auf den hustenden Hund angesprochen, bekommen wir oft die Antwort, dass er daran selber schuld ist, er müsste ja nicht so ziehen. Wie sehr sie der Gesundheit ihres „teuren“ Tieres schaden ist Ihnen nicht klar. Aber wir konnten schon einige Menschen sensibilisieren und dadurch dem Hund Schmerzen ersparen.

Von Beginn an - und das ist immerhin schon seit dem Jahre 2008 so - hat Zookies laufend Geld für den „tierisch guten Zweck“ gespendet: Viele Organisationen und Vereine sind uns bekannt und so konnten wir immer gezielt helfen.

Aber auch wir verfügen leider nicht über unendliche Geldmittel.

Deswegen haben wir einen Verein gegründet. Wir erhoffen uns dadurch Mitglieder zu bekommen, die unsere Aktionen gut finden und uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden unterstützen.

Unser Haupt-Augenmerk haben wir auf unser Paten-Tierheim in Rumänien gelegt und dort konnten wir schon einiges bewegen.

Besuchen Sie unsere Homepage Zookies Tierhilfe e.V. – dort erfahren Sie mehr!

Ihre Sabine Beintinger
1. Vorsitzende Zookies Tierhilfe e.V.