Mein erster Blog

Mit welchem Artikel beginnt man einen Blog?

Schauen wir zuerst einmal, was genau bloggen heißt:
Tagebuchartig geführte, öffentlich zugängliche Webseite, die ständig um Kommentare oder Notizen zu einem bestimmten Thema ergänzt wird.

In meinem Blog geht es auf jeden Fall um Tiere!

Dieses Thema begleitet mich bereits seit Jahrzehnten! Natürlich fand ich als Kind sämtliche Tiere toll und einen Hasen oder ein Reh hätte ich schon damals nicht gegessen. Aber das Thema verfestigte sich im Laufe der Zeit doch immer mehr. So begleitete ich in meiner Zeit als Journalistin Tiertransporte oder besuchte Legebatterien. Entsetzt darüber wie wir Menschen mit den Tieren umgehen versuchte ich sowohl im Berufs- wie im Privatleben zu informieren und zu helfen.

Und das ist so geblieben. Seit über 10 Jahren habe ich nun ein Ladengeschäft namens „Zookies“ Exclusives und Exquisites für Mensch und Tier. Mit diesem Laden habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt! Jeden Tag sehe oder erfahre ich Interessantes, Trauriges oder auch Heiteres. Das alles möchte ich mit Ihnen in meinem Blog teilen.

Vielleicht ist es uns auch möglich gemeinsam das ein oder andere Mal „tierisch“ Gutes zu tun!

Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung mit unserem Zookies-Blog!

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.